Freitag, 10. März 2017

Right Rise – Alles Lug und Trug

Selbst dieses Bild ist Fake

Die Right Rise LTD

Right Rise, genauer die angeblich in  Großbritannien registrierte Right Rise LTD, gibt an, von der britischen Regierung beauftragt zu sein, alle Geschwindigkeitskontrollen in Großbritannien durchzuführen und dafür 40% aller für Geschwindigkeitsüberschreitungen gezahlten Buß- bzw. Verwarnungsgelder zu erhalten. Das sei mit der Regierung vertraglich zugesichert. Entspräche das den Tatsachen, wäre das eine Goldgrube. Jedoch wird sich zeigen, dass hier nichts so ist wie es scheint, oder besser, wie es von Right Rise dargestellt wird.


Right Rise als Investitionsmöglichkeit

Right Rise gibt an, für den Ausbau des Unternehmens Kapital zu brauchen und bietet Kleinanlegern für investiertes Geld hohe Renditen. So soll der Anleger auf seine Investition eine lebenslange Rendite von bis zu 3% täglich erhalten. Allein das ist schon absolut unglaubwürdig. Das wären ohne Zinseszins schon mal 1.095 % p.a. Und das in Zeiten, wo jedes halbwegs gut aufgestellte Unternehmen mit Perspektive, von Banken Kredite für 2 % p.a. Wie glaubwürdig ist es, dass ein Unternehmen, dass Kredite für 2 % p.a bekommen könnte, lieber 1.100% p.a. zahlt? Noch dazu Lebenslang? Wer daran glaubt, ist einfältiger, als jemand der an den Weihnachtsmann glaubt.

Fake Fotos von Right Rise

Bei Right Rise hielt man es nicht mal für nötig, selbst Fotos zu erstellen. Recherchen des Magazins geldthemen.de ergaben, dass das von Right Rise veröffentliche und von mir am Beginn dieses Beitrags gezeigte Bild aus mehreren gekauften Shutterstock-Fotos zusammengefügt wurde. Es ist also ein Produkt einer Bildbearbeitungssoftware. Mehr dazu im entsprechenden Artikel:
Nachtrag:

Keine Auszahlung bei Right Rise

Nach neuesten Meldungen von Right Rise-Investoren und Monitoren, zahlt Right Rise nicht aus. Demnach dürfte sich das Schneeballsystem im letzten Stadien seiner Existenz befinden, nämlich im Zusammenbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beitragende