Montag, 1. Oktober 2018

Der Zusammenbruch des Bitclub Network - Auszahlungen könnten sehr bald gestoppt werden

Bitclub Network Zusammenbruch
Der Bitclubs Network Kollaps scheint nahe zu sein
In diesem Beitrag möchte ich mich mit dem aktuell sehr kontrovers diskutierten Bitclub Network befassen. In Diskussionen wird das Bitclub Network von der einen Seite als Scam und Betrug in Gestalt eines Schneeballsystems betrachtet, Während die andere Seite, welche überwiegend der Grippe der Vertriebspartner zuzuordnen ist, wird Bitclub Network seriös gesehen.

Ist der Bitclub Network seriös oder ist es ein Schneeballsystem?

Die entscheidende Frage ist, ob das Bitclub Network als seriös einzustufen ist oder es sich dabei um ein Schneeballsystem handelt. Dazu müssen wir uns ansehen, wie plausibel das Konzept des Bitclub Network ist. Da ist die Rentabilität ein wichtiger Punkt.

Rentabilität beim Bitcoin Mining

Wir wissen alle, daß die Rentabilität beim BTC Mining aufgrund einer steigenden Difficulty bzw. einer permanent wachsenden Zahl von Mining-Rechnern immer weiter fällt. Es kann pro Zeiteinheit immer nur eine  bestimmte Zahl von Bitcoins geschürft werden. Umso mehr Rechner beim  Schürfen dieser begrenzten Zahl von Bitcoin mitwirken, desto geringer der Erlös für jeden einzelnen. Einigermaßen rentable ist das Mining nur noch dort, wo der Strompreis extrem günstig ist. in Deutschland z.B. wäre Bitcoin Mining aufgrund der Stromkosten ein Minusgeschäft.

Marketingplan frisst Mining-Erträge auf

Nun ist das Mining von Bitcoin zwar in Island grundsätzlich noch rentabel, also der Erlös übersteigt die Kosten, da der Strom hier sehr günstig ist. Allerdings ist es ja im Fall Bitclub Network so, daß der durch das Mining erzeugte Überschuß durch das MLM un d den Marketingplan (Provisionsplan) aufgefressen wird. Sprich: Geld verdient man hier nur, wenn man möglichst viele neue Investoren anschleppt, die möglichst hohe Summen einzahlen, weil man dann fette Provisionen kassiert. Und weil durch den Marketingplan der Überschuß nicht nur aufgefressen, sondern sogar übertroffen wird, ist es lebensnotwendig für Bitclub Network, immer mehr neue Investoren zu werben, die frisches Geld ins System spülen, damit denen, die lediglich investiert haben und die auf das Mining angewiesenen überhaupt noch etwas gezahlt werden kann. Damit ist Bitclub Network aber ein reinrassiges Schneeballsystem

Bitclub Network kollabiert

Da nun aber seit einiger Zeit die Zahl der Neueinsteiger zurückgeht (klar, irgendwann ist die Zahl der potentiellen Interessenten erschöpft und die schlechten Nachrichten tun ein übriges), können auch nur noch minimale Verdienste gezahlt werden. Diese werden nun immer weiter gen Null gehen bzw. werden sie vielleicht noch gutgeschrieben, aber es wird bald der Zeitpunkt eintreten, an dem die Auszahlungen zunächst verzögert erfolgen um dann ganz eingestellt zu werden.

Nicht mehr einzahlen in Bitclub Network

Auf Grund der Umstände, wäre ein Einstig bei Bitclub Network und eine Investition wohl mit dem Verlust des Geldes gleichbedeutend. Ich rate daher dringend davon ab. bei Bitclub Network noch einzusteigen.


Bitcoin Network Auszahlungen

Im Übrigen werden Erlöe vielleicht noch gutgeschrieben, aber es wird wohl kaum damit zu rechnen sein, das von Bitclub Network noch lange etwas ausgezahlt wird.

Weitere Informationen zum Bitclub Network findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beitragende